Lou Ziffer

und die neun Seelenartefakte

Ein musikalisches Zirkustheater

Der Autor

Thomas Vaucher – Drehbuch

Thomas Vaucher, 1980 in Freiburg (CH) geboren, ist Autor, Musiker, Schauspieler und Lehrer.

Seit 2010 erschienen neun Romane in den Genres historischer Roman, Mystery-Thriller und Fantasy von ihm. So zum Beispiel der historische Roman «Der Löwe von Burgund» oder der phantastische Sagenroman «Hutätä». Von diversen veröffentlichten Kurzgeschichten erreichte die Geschichte «Tyrions Wacht» beim Deutschen Phantastik Preis 2009 den 2. Platz.

2009 schrieb er als Co-Autor das Drehbuch zum Freilichttheater «Der letzte Herrscher von Heitenried» und 2013 das Drehbuch zum Freilicht-Musical «Die Entstehung des Schiffenensees».

Als Schauspieler verkörperte er den Hintercher-Franz von 2009–2021 im erfolgreichen Freilichtspiel, sowie im Live-Hörspiel «D’Hintercher-Banda». Zudem wirkte er 2014 in der Freilichtproduktion «1476 – Bedroht. Entschlossen. Vereint.» in Murten als Schauspieler mit.

Er ist Keyboarder der Heavy Metal Band Emerald (CH), welche 2012 mit der amerikanischen Band Helstar auf Europa-Tournee war und bisher acht Alben veröffentlicht hat.

Autorenseite: www.thomasvaucher.ch