Lou Ziffer

und die neun Seelenartefakte

Ein musikalisches Zirkustheater

Dominik Ziörjen – musikalische Leitung

Dominik Ziörjen, 1989 in Saanen geboren, ist freischaffender Musiker, Musiklehrer und Dirigent. Er studierte in der Klasse von Prof. Markus Würsch an der Hochschule der Künste Bern Trompete und schloss 2016 seinen Master of Music in Pedagogy mit Auszeichnung ab. 

Er unterrichtet an den Musikschulen Saanenland-Obersimmmental und Aaretal. Nebst seiner Unterrichtstätigkeit widmet er sich zunehmend dem Dirigieren. Zurzeit studiert er in der Klasse von Jean-Claude Kolly am Konservatorium in Fribourg und dirigiert aktuell die Musikgesellschaften Bern-Bümpliz und Gstaad. Ab Januar 2022 darf er die Führung der Musikgesellschaft Düdingen übernehmen. 

Als freischaffender Musiker spielt er, sei es als Trompeter oder Alphornist in verschiedenen Orchestern und Ensembles mit. Seit 2016 ist er für das Programm Jugend + Musik als Ausbildner in der Sparte Alphorn tätig und ist Registerleiter im Nationalen Jugendblasorchester. Verschiedene Jurorentätigkeiten runden sein musikalisches Schaffen ab.